Mai 2021

Statistikabfrage

Wussten Sie schon, dass die Waldorfkindergärten der Landesregion Bayern die ersten Einrichtungen in Deutschland waren, welche zu 100% die Statistik-Abfragen abgegeben hatten? Ein besonders Lob an Sie Alle.

Medizinisch-Pädagogische Konferenz

Die „Medizinisch-Pädagogische Konferenz“ kann unter mpk-abo@waldorfschule.de bei Britta Strähle, Wagenburgstraße 6, 70184 Stuttgart oder unter der Telefonnummer 0711/2104218 bestellt, bzw. abonniert werden.

Vortrag von Nana Goebel

Ein sehr interessanter Vortrag von Nana Goebel über die weltweiten Auswirkungen der Corona-Pandemie für die Vertreter*innen zur Themenwerkstatt am 13. März 2021 kann über die Vereinigungs-Website an der Stelle: Über uns -> Freunde der Erziehungskunst, angeschaut werden.

Akademie/Fortbildung

Auf der Seite der Vereinigung gibt es auch die Rubrik „Ausbildung“ und darunter „Akademie/Fortbildung“. Die Seite befindet sich im Aufbau. Die frisch gewonnene Bildungsreferentin Frau Rüpke ist dafür zuständig, dass die Angebote deutschlandweit ausgewählt und wahrgenommen werden können. Zum Beispiel kann man sich zusätzlich für „Führungs- und Leitungskompetenzen für Waldorfeinrichtungen“ in Dortmund, innerhalb einer Woche, qualifizieren.

Rückmeldungen

Alle Anregungen, Artikel, Termine, Wünsche, Kritik und Ideen bezüglich des Newsletters bitte an weng@waldorfkindergarten.bayern.

Deutsche Vertreterversammlung

18. – 19. Juni 2021