Martin Klopsch

Martin Klopsch, geboren 1982 in Titisee-Neustadt im Schwarzwald.

Nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann im Handwerk habe ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg absolviert und Wirtschaftswissenschaften an der Alanus Hochschule in Alfter studiert. Nach ersten Berufsjahren bei der Weleda AG war ich einige Jahre in Hof für dennree tätig. Nach der Geburt unserer beiden Kinder, bin ich über die Tätigkeit als Vorstand im Waldorfkindergarten Hof mit der Vereinigung der Waldorfkindergärten das erste Mal in Kontakt getreten.

Aktuell bin ich beruflich in der IT-Branche tätig und lebe mit meiner Familie in Schrobenhausen. Für die Vereinigung der Waldorfkindergärten unterstütze ich David McNaughtan in der Arbeit für den Geschäftsausschuss des Landesverbandes und versuche mit weiteren Elternhäusern im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen Waldorfkindergarten zu gründen.

mschlicksupp
Author: mschlicksupp